Raul de la Cruz Carillo, Huichol - Four Suns

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Raul de la Cruz Carillo, Huichol

die Kulturgruppe FOUR SUNS > Gäste der FS > Mexiko
Medizinmann Raul de la Cruz Carillo

Selbstdarstellung

Ich bin ein mexikanischer Eingeborener.

Ich gehöre zu den Huichol Indianern. In Mexiko gibt es fast 70 verschiedene Stämme. Die Huichol Indianer sind ein einheimischer Stamm Mexikos in der „Sierra Madre Occidental. In dieser Abgeschiedenheit fand der Stamm seine Stärke. Unsere Kultur konnte überlebten, weil wir vor mehreren hundert Jahren vom Einfluss der Außenwelt verschont blieben.

Der Stamm fand Schutz durch die Ehrenhaftigkeit der Huichol Indianer und göttlichen Einfluss. Beides findet sich in der Kunst und Heiligenwelt wieder. Viele göttliche Dinge zeigen sich in den Lebenselementen, wie die Sonne, der Mond, das Feuer und das Wasser. Einige Tiere gelten als Überbringer und zeichnen sich aus – darunter der Hirsch, die Schlange, das Kaninchen und der Skorpion. Als Spiegel unserer Tradition findet sich neben Peyote auch der Mais.
Ich freue mich in Deutschland von meiner reichen Kultur, Religion und Geschichten zu erzählen.
 
 
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü